BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken
 

Ludwig Appel erhält Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft

Ludwig Appel aus Neu-Isenburg erhält die Ehrenurkunde für seine langjährige Mitgliedschaft vom 1. Vorstand Susa Stroh.

 

An der Jahreshauptversammlung im Januar 2019 wurde Herr Ludwig Appel aus Neu-Isenburg als langjähriges und treues Mitglied des BZV Dreieichs ausgezeichnet. Herr Appel, der nun schon über 80 Jahre alt ist, trat 1949 in den Bienenzuchtverein ein. Auch heute noch ist er ein aktives und engagiertes Mitglied. In den letzten Jahren hat er aktiv Probeimker betreut und so interessierten Mitbürgern den Einstieg in die Imkerei vermittelt. Herr Appel spricht zudem regelmäig an Schulen und Veranstaltungen über die Imkerei und schafft es so, Menschen für die Imkerei und die Natur zu begeistern. An seinem Bienenstand in der Nähe des Gut Neuhofs betreut er zahlreiche Bienenvölker.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 12. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühjahrsfest des OGV und BZV Dreieich
Baumpflanzaktion